Die Blindfische - Fisch aus der Dose

Duo-Programm der Blindfische

Die Blindfische präsentieren ihr energiegeladenes Musiktheaterprogramm für Kinder und Familien

Wenn zwei Blindfische am Strand entlanggehen, dann finden sie so allerhand Strandgut und vieles davon eignet sich zum Musikmachen. Und was ist mit der alten Fischdose da. Da kommt ja der Sound raus. Das muss ausprobiert werden, aber vorsichtig, nicht dass allen das Ding um die Ohren fliegt... Um die Ohren nicht, aber in die Ohren, denn in der Dose steckt Musik. Doch diese Dose hat ihren eigenen Kopf, ist frech, macht was sie will, spielt verrückt. „Fisch aus der Dose“ ist ein Duo - Programm der zwei Blindfische Roland Buchholz und Rolf Weinert. Bekannte Blindfischsongs finden hier neben neuen Kompositionen Platz in einer Show, die das Publikum zum Musizieren, Tanzen, Mitmachen einlädt und zum rockmusikalischen Spaß für alle wird. Das Duo spielt in dieser Produktion mit den Gegensätzen und Stärken einfachster handgemachter Livemusik und aufwändig produzierter Studiomusik. Das Programm richtet sich an Menschen ab 5 Jahre.

Die Blindfische

Seit 1993 haben sich Die Blindfische in ihrer unverwechselbaren Art mit Rockmusik, Comedy und originellen Mitmachaktionen in die Herzen ihrer kleinen und großen Fans in ganz Deutschland gespielt. Es entstanden mehrere Liveprogramme und Tonträger oder auch Videos, die beim KIKA laufen und mehrere Preise haben sie auch gewonnen. 

www.blindfische.de

Die Blindfische - Lieblingslieder

Unser Familienkonzert um 19:00 Uhr am Samstagabend!

 

Harmlose Liedchen und alberne Texte? Das war gestern! Heute geht Kindermusik ab wie Schmidts sprichwörtliche Katze. Die Show der Blindfische bringt mit ihrer einzigartigen Mischung aus Rock, Hip Hop, Calypso und einer gehörigen Portion Comedy die Stimmung zum kochen und ihre Badewanne voller Klänge zum überlaufen. „Lieblingslieder“ heißt das aktuelle Musiktheaterstück für Kinder ab fünf Jahren. Da stellt Stefan erst mal sein neues Mikrofon vor, Roland zeigt uns, was Cowgirls und Cowboys alles können müssen und Rolf verausgabt sich als Stadionsprecher bei einem so noch nie da gewesenen Fußballspiel. Gemeinsam erzählen sie von ihren ersten musikalischen Erfahrungen und stehen dabei in ständigem Kontakt mit ihren kleinen und großen Zuschauern, die immer wieder auf phantasievolle und sympathische Art mit eingebunden werden. Mit ihren energiegeladenen Musiktheaterprogrammen für die ganze Familie haben sich die Blindfische alias Rolf Weinert, Andi Steil und Roland Buchholz bei weit mehr als 900 Livekonzerten in ganz Deutschland eine begeisterte Fangemeinde erobert. Mitreißende Musik und kindgemäße Texte sind die Markenzeichen der Band, die bereits mehrere Preise und Auszeichnungen für sich verbuchen konnte, u.a. bereits zum dritten Mal, den Kinderliederpreis der Nürnberger Nachrichten. Insgesamt 11 Musikvideos der Blindfische liefen im KIKA (ZDF). 6 CD`s habe die Blindfische produziert und wurden für das Album "Im Netz" mit dem "Leopold", einem Preis des Verbandes deutscher Musikschulen ausgezeichnet. Auch das neueste Album „Muhsik“ erhielt die Auszeichnung „Gute Musik für Kinder“ vom Verband Deutscher Musikschulen. Egal, ob auf der Kieler Woche, dem CHIO in Aachen, dem Bardentreffen in Nürnberg, Gauklerfest in Koblenz, beim Festival der Träume in Innsbruck, am Strand von Norddeich oder im KIKA, die Blindfische waren und sind an vielen Orten zu sehen und zu hören. Die Blindfische - Spaß, Musik und gute Unterhaltung für die ganze Familie.




Powered by stjr.de